Bauausführung

Nun wird das Gebäude größtenteils mit erneuerbaren Energien in Form einer Holzpelletheizung beheizt und es wurden Holz-Alu-Fenster eingebaut, ohne die besondere Ausstrahlung und Anmut des Gebäudes zu beeinträchtigen. Das Leitbild bestand darin, das nach Ansicht der Bauherren historisch wertvolle Gebäude zu erhalten, anspruchsvoll umzubauen und innovativen Unternehmen Raum zu geben. Die modernisierten Flächen bieten nun Platz für neue Nutzer. 

Das Niedervolthaus wird seit Frühjahr 2016 auf ca. 760 m² von einer Bäckerei sowie einem Küchenstudio genutzt und in der ehemaligen Werkstatt befindet sich heute auf rund 400 m² eine Apotheke. Das Hochvolthaus umfasst ca. 2.100 m² mit Büroeinheiten, somit bietet das Gesamtobjekt knapp 3.300 m² Mietfläche.

Anzeigen
Bauausführung Bauausführung